Mobile Menü
Über das Baumgartner Family Office --ber-das-baumgartner-family-office-ID32-1.jpeg?v=1583760449
Über das Baumgartner Family Office --ber-das-baumgartner-family-office-ID32-2.jpeg?v=1583760449
Über das Baumgartner Family Office --ber-das-baumgartner-family-office-ID32-3.jpeg?v=1583760449

Über das Baumgartner Family Office

Die Geschichte des Family Office Baumgartner

Wir sind ein wirklich unabhängiges Mehrfamilienbüro mit Sitz in Zürich, das eine breite Palette von Dienstleistungen abdeckt. Die Dienstleistungen umfassen Vermögens- und Nachlassplanung, Anlage- und Rechtsberatung, Treuhand- und Unternehmensdienstleistungen, Family Governance und philanthropische Beratung. Darüber hinaus kaufen, verkaufen oder verwalten wir für Sie Immobilien und übernehmen die Buchhaltung und das Reporting sowie den Concierge-Service. Um Interessenkonflikte zu vermeiden, bieten wir keine Vermögensverwaltung an.

Dr. Rico Baumgartner, der derzeitige CEO und Eigentümer, hat seine Erfahrungen im Bereich Family Office Dienstleistungen bei einer der wohlhabendsten Familien der Schweiz gesammelt. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und dem Schweizer Anwaltsexamen war er mehrere Jahre als Turnaround-Manager in der Industrie tätig, bevor er zu Versicherungen und Banken wechselte. Für eine Schweizer Grossbank baute er eine Einheit für Family Offices, Künstler und Sportler auf und wurde zu einem wertvollen Sparringspartner für Vermögensträger.



Im Laufe der Zeit zeigte sich, dass die Beibehaltung eines freundlichen und effektiven Family Office mit Blick auf das strategische Gesamtbild und die kleinen, aber wichtigen Details ein wichtiger Schritt zu mehr Effizienz und Synergien ist. Im Laufe der Zeit wuchs das Baumgartner Family Office stetig und begann, sich um einen größeren Kreis von Unternehmen und persönlichen Interessen zu kümmern.



Heute ist das Baumgartner Family Office gewachsen und bietet vermögenden Kunden auf internationaler Basis eine umfassende Palette integrierter Dienstleistungen an. Mit Begeisterung und Stolz teilen wir unsere Kompetenz und Erfahrung mit Ihnen. Da wir an die Entwicklung und ständige Verbesserung glauben, suchen wir immer noch nach der nächsten Herausforderung!

Kontaktiere uns